Familie

Matthias ProbsT

Mein Großvater Matthias lebte und arbeitete als Malermeister in Alken/Mosel, einem Dörfchen mit etwas mehr als 600 Einwohnern im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz. In seiner Freizeit widmete er sich der Musik und seinen Instrumenten. Er verfasste eine Heimatchronik über Alken.

Mein Großvater Matthias Probst. Er starb 1979 im Alter von 81 Jahren.
Familie Probst in Alken, es muss 1918 gewesen sein. 2. von links stehend: Matthias.

Lars Uerz

Mein Enkel Lars, Jahrgang 2016, malt mit mir im Atelier, im Garten, bei Malausflügen und in seinem Zimmer. Wir arbeiten zusammen, zuerst zeichnen, dann Aquarell und jetzt meist Mischtechniken. Ich versuche, ihn an die verschiedenen Techniken heranzuführen, möchte ihm aber auch viel Raum zur freien und impulsiven Entfaltung in seiner Bilderwelt lassen. Er ist mit Begeisterung dabei, das will ich unterstützen

Martin Uerz

Mein Sohn Martin, Jahrgang 1988, hat in verschiedenen Maltechniken über 10 Jahren gemalt. Im Atelier zu Hause, in Alken, Rüdesheim und in Urlaub. Am Anfang in Malbücher mit Stiften und Aquarell.

Martin im Atelier in Rüdesheim an der Linolwalze.
Martin malt ein Geburtstagsbild mit mir für Rosi.

Rosmarie Weimer-Uerz

Keramikobjekte über einen längeren Zeitraum, seit 1980.